Allein die Möglichkeit,

dass ein Traum wahr werden könnte,
macht das Leben lebenswert.

 

 




Ich bin in Niederösterreich im schönen Waldviertel geboren und als Zweitgeborene mit 3 Schwestern im gemeinsamen Elternhaus aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Ehemann Jürgen und unseren zwei Söhnen Marcel (geb. 2001) und Felix  (geb. 2015) in unserem Einfamilienhaus mit Garten in Bad Mitterndorf im wunderschönen Ausseerland.

Ich sehe mich als empathischen, neugierigen, aufgeschlossenen und humorvollen Menschen und würde mich freuen, Sie auf Ihrem Weg des Lebens ein Stück begleiten zu dürfen.


Meinen beruflichen Werdegang startete ich in der Privatwirtschaft in den Bereichen Marketing und Sales. Durch mein großes und stets wachsendes Interesse am Menschen zog es mich jedoch immer mehr in den Sozialbereich. Daher absolvierte ich nebenberuflich zuerst eine Coachingausbildung und danach 2 akademische Studiengänge - Soziale Arbeit & Sozialpädagogik sowie das Psychotherapeutische Fachspezifikum Psychodrama. Da es mein persönliches Bestreben ist, mich ständig weiterzuentwickeln und weiterzubilden, besuche ich derzeit einen Weiterbildungslehrgang der Imago-Methode für Beziehungstherapie.

Seit 2010 bin ich im Sozialbereich tätig und seit 2016 begleite ich in meiner psychotherapeutischen Praxis in Bad Aussee mit anhaltender Freude Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Paare.

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision bin ich vom Bundesministerium für Gesundheit zur selbständigen Ausübung von Psychotherapie unter regelmäßiger Supervision berechtigt. Somit wird die fachliche Qualitätskontrolle der Psychotherapie gewährleistet.


 Referenzen und Zusatzqualifikationen:

  • IMAGO - Paartherapeutin in Zertifizierung (seit 2021)
  • Einzel- und Gruppen- Supervisionen in regionalen (vorwiegend sozialen) Betrieben (seit 2019)
  • Psychotherapeutische anwendungsspezifische und störungsspezifische Fort- und Weiterbildungen (lfd.)
  • Psychotherapeutische Entlastungsgespräche mit pflegenden Angehörigen im Bezirk Liezen (SVS - Qualitätssicherung in der häuslichen Pflege) (seit 2019)
  • Moderation der Stammtische für pflegende Angehörige in Altaussee und Bad Mitterndorf (Volkshilfe Liezen) (2019 - 2020)
  • Gewaltschutzpräventionsworkshops an Schulen (Kinderschutzzentrum Liezen) (2017 - 2019)

Ich freue mich über Ihre Nachricht.



Ein veröffentlichter Artikel zum Thema Depressionen: